Sep 01

Sonne satt beim Sommerfest in Pützchen

“Das Motto  unseres Sommerfestes am 26. August war „Jahrmarkt“ – schließlich feiert unser Nachbar Pützchens Markt in diesem Jahr sein 650-jähriges Jubiläum!

Salat und Würstchen, mit und ohne Brötchen, oder doch lieber Kaffee und Torte aus der reichlichen Auswahl?

Und dann unsere Tombola, die neugierig umringt und fleißig abgeräumt wurde – um 15:00 Uhr waren die Regale das erste Mal leer. Über 700 Lose konnten wir verkaufen. Reichlich bepackt und zufrieden zogen die Gäste davon.

Eltern und Geschwister, Freunde, Kollegen und Nachbarn versammelten sich auf unserer Wiese und genossen den Sonnenschein, Zuckerwatte und Entchen angeln, Dosen werfen und Lebkuchenherzen mit persönlichen Widmungen.

Und unser aller Credo für nächstes Jahr: das lassen wir uns nicht entgehen!”

Renate Walter-Pollmann, Fachleitung Wohngemeinschaften Pützchen