Jan 18

Weihnachtstüten für Haus Lichtbogen

Wir in Beuel berichtete am 18.12.2020 über die Weihnachtstütenaktion im Haus Lichtbogen:

Weihnachtstüten für Menschen mit Behinderungen im Haus Lichtbogen

Haus_Lichtbogen - IMG_1765Die evangelische Kirchengemeinde Holzlar überraschte zum 2. Advent die Nutzer und Bewohner vom Haus Lichtbogen in Holzlar mit einer Weihnachtstüte. Dort leben 13 Erwachsene mit Behinderungen und werden vom diakonischen Verein „Der Karren“ betreut. „Das ist in diesen besonderen Zeiten ein toller Lichtblick, der unseren Nutzern auch zeigt, dass man an sie denkt“, sagte Fachleiter Dirk Jäger. Corona-bedingt musste auf das traditionelle Weihnachtsessen im Restaurant verzichten werden. „Da war es für uns eine Selbstverständlichkeit, die Bewohner persönlich und einzeln aufzusuchen“, so Simone Himmel vom Diakonieausschuss der Gemeinde und Ingrid Au ergänzt: „Die Tradition soll ja schließlich weitergeführt werden“. Die beiden Vertreterinnen der evangelischen Kirchengemeinde gingen von Haustür zu Haustür und überreichten die kleinen Präsente und wurden mit großer Freude empfangen.

-> Zum Artikel