Aug 01

Jubiläum II: 20 Jahre Haus Lichtbogen

Haus_Lichtbogen - Jubilaeumsbanner_Haus_LichtbogenDas zweite Jubiläum beim Karren 2022: Das Haus Lichtbogen wird 20 Jahre alt. Seit 2018 gehört es zum Karren. Beim großen Karren-Jubiläumsfest am 6. August wird dieser Geburtstag mitgefeiert. Unter anderem wird erstmals ein Film gezeigt, den das Team vom Haus Lichtbogen in den vergangenen Monaten erstellt hat – mit vielen Interviews, Drohnenaufnahmen und vielem mehr.

Im kleinen Kreis hatten die Klient*innen und Mitarbeitenden schon bei einem gemeinsamen Essen das Jubiläum gefeiert. Sie erneuerten einige Beete im Eingangsbereich des Hauses und hingen ein großes Jubiläums-Banner am Haus auf. Zudem arbeiten sie an einem Fotoprojekt. Die Resultate sollen den Gemeinschaftsraum verschönern.

Im Haus Lichtbogen betreut ein Team von acht Mitarbeitenden 20 Menschen mit Behinderungen, die im Haus selbst und teils in der Nachbarschaft leben. Dirk Jäger, Fachleiter des Hauses Lichtbogen: „Die Arbeit und das Miteinander sind immer wieder eine Freude.“ Wenn das kein Grund zum Feiern ist!