Mai 13

Diakonie-Kronenkreuz für Hassel-Gabbe

13.05.2017 | Rundblick Sankt Augustin |

Bei der Mitgliederversammlung des diakonischen Vereins „Der Karren e.V.“ zeichnete Pfarrerin Katrin Wüst am 8. Mai Gunhild Hassel-Gabbe mit dem Kronenkreuz der Diakonie aus.

Gunhild Hassel-Gabbe war 23 Jahre Mitglied im Vorstand des Karren e.V., zuletzt als stellvertretende Vorsitzende, und prägte dessen Entwicklung entscheidend mit. „Die Auszeichnung mit dem Kronenkreuz soll dieses ehrenamtliche Engagement würdigen und ist Ausdruck unserer hohen Wertschätzung“, so Jörg Hanser, Vorsitzender des Vereins „Der Karren e.V.“. Der Karren e.V. ist Mitglied der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

Mit den Neuwahlen des Vorstands bei der Mitgliederversammlung schied Hassel-Gabbe so wie ihre Kollegin Sabine Kolf aus dem Vorstand aus. Dem neu gewählten Vorstand gehören an: Jörg Hanser (Vorsitzender), Corinna Bärhausen, Thomas Plieger, Marie-Luise Roters, Jens Schmiede, Andreas Schönemann und Pfarrerin Katrin Wüst.

Der Verein feiert in diesem Jahr sein 35-jähriges Jubiläum mit einem Sommerfest am 8. Juli in der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin, An den Drei Eichen 2.

Quelle: Rundblick Sankt Augustin