Apr 27

Seminar: “Ich mache mir die Zukunft schön”

Veranstaltungen - Kokobe_Seminar_Schönes_Leben.jpg

Mit ihren Wünschen und Plänen für die Zukunft beschäftigten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kokobe-Seminars “Ich mache mir die Zukunft schön” Mitte April und erarbeiteten 10 konkrete Schritte, wie sie diese in die Tat umzusetzen können.

Sie fragten sich:
• Was wünsche ich mir für meine Beziehungen, für meine Freizeit, für das Wohnen?
• Wer oder was kann mich unterstützen?
• Wie lebe ich jetzt? Was soll so bleiben, wie es jetzt ist, was soll sich ändern?
• Was soll neu dazukommen, wie kann ich das erreichen?

Mit verschiedenen kreativen Mitteln und im Rahmen einer “Zukunftswerkstatt” stellten die TeilnehmerInnen ihre Vorhaben vor und konkretisierten schließlich, wie sie ihre Wünsche Wirklichkeit werden lassen können.
Alle TeilnehmerInnen nahmen ihre Materialien und Fotos mit nach Hause, damit die Umsetzung der Vorhaben nicht in Vergessenheit gerät.