Jan 20

Wieder ein voller Erfolg: Karneval beim Karren

Am 19. Januar fand die fünfte Karnevalsparty des Karren statt. “Wollt Ihr feiern?” fragte Moderator und Mitorganisator Hans Fuhrmann bei seiner Begrüßung. Zwei Minuten später war die Tanzfläche schon voll und die Stimmung auf Hochtouren.

Wie in den vergangenen Jahren war die Ehrengarde Sankt Augustin zu Gast und beeindruckte die etwa 230 Gäste mit ihrer Aufführung. Augustina Peggy I. war vom Karren-Publikum begeistert und rief “Ihr seid spitze!”

Die Siegburger Band Mad Memories heizte das Haus der Nachbarschaft in Hangelar ordentlich ein. Zum ersten Mal zu Gast beim Karren-Karneval waren die Uhland’s Dance Heroes. Die Tänzerinnen und Tänzer leben in einer der betreuten Wohngemeinschaften des Karren und hatten ihren ersten Auftritt beim letzten großen Sommerfest des Karren im Sommer 2017. Seitdem trainierten sie weiter und erhielten tosenden Applaus.

Zum Schluss durfte ein großes Dankeschön an das zum Teil ehrenamtliche Organisationsteam nicht fehlen: Es war mal wieder eine tolle Party!