Feb 11

Bernhard Hoëcker: Benefizlesung für den Karren

„Neues aus Geocaching – Geschichten von draußen“

Am 13. März präsentiert der diakonische Verein Der Karren eine Benefiz-Lesung mit Schauspieler und Comedian Bernhard Hoëcker im Haus Menden in Sankt Augustin.

Hoëcker ist bekennender Geocacher. Um bei dieser Art der modernen Schnitzeljagd per GPS verborgene „Schätze“ zu finden und zu heben, schreckt er weder vor alpinen Höhen noch vor Reisen in vermeintliche Schurkenstaaten zurück, scheut weder Lost Places noch Kreuzfahrten.

Bernhard Hoëcker berichtet zusammen mit Tobias Zimmermann in bewährt lässig-pointierter Manier von nächtlichen Exkursionen, gewagten Hängepartien, finsteren Wäldern, geheimnisvollen Ruinen und Begegnungen der dritten Art.

Die Lesung, angereichert mit Fotos, Anekdoten und bewegten Bildern begeistert alle – auch jene, für die Geocaching bislang ein Fremdwort war.

Der Erlös aus der Veranstaltung kommt den Aktivitäten des Karren für Menschen mit Behinderungen zugute.

Karten: 18,50 Euro, erm. 14,10 € + evtl. Verkaufsgebühren bei Bonnticket, Bücherstube Sankt Augustin und bei der Stadt Sankt Augustin, Fachbereich Kultur und Sport
Ort: Haus Menden, An der Alten Kirche 3, 53757 Sankt Augustin-Menden
Zeit: 13. März 2016, 20:00 Uhr