Blog

Okt 12
Meldungen - jahresbericht2019_360x240

Jahresbericht 2019 erschienen

Meldungen - jahresbericht2019_360x240_fbDer neue Jahresbericht des Karren bietet eine Rückschau auf das letzte Jahr. Er informiert über die Tätigkeit der einzelnen Arbeitsbereiche des Karren im Jahr 2019, über die Stiftung sowie über die vielen über das Jahr verteilten Aktivitäten.

Jahresbericht 2019 (PDF)
Sep 21
Meldungen - Fotoshooting_5

Fotoshooting beim Karren

Bilder sagen oft mehr als Worte. Deshalb hat die Fotografin Rendel Freude mal wieder den Karren besucht und unter anderem in der neuen Geschäftsstelle viel fotografiert. Auch die Wohngemeinschaften in Bonn-Pützchen und das Haus Lichtbogen hat sie besucht. Wir freuen uns auf viele tolle neue Fotos vom Leben beim Karren und danken allen, die mitgemacht haben.

Meldungen - Fotoshooting_1

Meldungen - Fotoshooting_5
(c) Rendel Freude

Jun 24
Umzug der Geschäftsstelle nach Niederpleis

Umzug der Geschäftsstelle nach Niederpleis

Meldungen - 2020_UmzugEs ist soweit: Die Geschäftsstelle des Karren zieht am 26./27. Juni in die Schulstr. 16 in Sankt Augustin-Niederpleis um. Die Kisten am Markt 71 sind fast alle gepackt. Bis voraussichtlich 01. Juli sind wir nur eingeschränkt erreichbar. Danke für Ihr Verständnis! Übrigens bleiben alle Telefonnummern unverändert.

Jun 17
Meldungen - Scheckübergabe-Unternehmertreff_2020

Unternehmertreff spendet 1.000 Euro

Meldungen - Scheckübergabe-Unternehmertreff_2020Der Köln Bonner Unternehmertreff spendete einigen Wohngemeinschaften des Karren in Sankt Augustin 1.000 Euro. Die Bewohnerinnen und Bewohner sagen “Herzlichen Dank!”.

Der Unternehmertreff sieht sich nicht nur als reines Business Netzwerk. Die Mitglieder aus der Region wollen sich auch sozial engagieren. So sind einige von ihnen dem Karren schon lange verbunden und haben etwa beim 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Sankt Augustin Spenden für den Karren gesammelt.

Weitere Informationen: Köln Bonner Unternehmertreff

Mai 18

Viele Masken gespendet

Viele Nähmaschinen ratterten in den vergangenen Wochen für den Karren. Wir sagen danke für die vielen schönen gespendeten Masken – von vielen Einzelpersonen, die auf uns zugekommen sind und helfen wollten, sowie vom Bonner Zentrallager für Sachspenden (ZeSaBo). Und auch vielen Dank an Makerspace Bonn e.V. , die uns 50 Faceshields spenden.

Wie die Bewohnerinnen und Bewohner einiger Karren-Wohngemeinschaften die Corona-Krise erleben und was sie vom Maskentragen halten, lesen Sie im aktuellen Rundbrief des Karren.