Dez 05

Stimmungsvolle Adventsfeier

Mit seiner Adventsfeier stimmte “Pflege zu Hause”, der ambulante Pflegedienst des Karren, Anfang Dezember auf die Weihnachtszeit ein. Viele Seniorinnen und Senioren, aber auch Menschen jeden Alters mit Behinderungen, die der Pflegedienst betreut, genossen einen schönen Nachmittag im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin mit vielen leckeren Kuchen und Adventsmusik.

Nach einer Andacht von Pfarrerin Katrin Wüst sangen alle miteinander. Ein Bewohner einer Wohngemeinschaft des Karren hatte sich das moderne Weihnachtslied “In der Weihnachtsbäckerei” gewünscht. Alle, die das Lied kannten, kamen zu einem spontanen stattlichen Chor zusammen und sangen mit viel Freude und Elan viele Strophen. Aber auch Traditionelles wurde gesungen, sodass für alle Gäste etwas dabei war.