Blog

Jul 20
Meldungen - Ausstellung_2018_2.jpg

Kunst-Ausstellung im Bürgerservice

Meldungen - Ausstellung_2018_1.jpgDer Kunstkurs der Stiftung „Der Karren“ präsentiert seit 19. Juli eine Ausstellung im Bürgerservice der Stadt Sankt Augustin.

Prächtige Blumenwiesen, munter umherfliegende Schmetterlinge, aber auch imposante Berge, traumhafte Palmenstrände, bunte Fische im Meer und durch die Savanne schreitende Giraffen – so vielfältig und schön ist die Natur. Dies präsentiert die Ausstellung mit dem Titel „Draußen in der Natur“.

Bei der Vernissage betonte Gabriele Siebert, stellvertretende Geschäftsführerin des Karren: „Die Natur ist eine der größten Inspirationen von Künstlern – vom Hobbymaler bis zu Meistern wie Vincent van Gogh oder Claude Monet. Ich freue mich zu sehen, wie kreativ und fantasievoll der Kunstkurs in den vergangenen Monaten an seinen Werken gearbeitet hat. Dabei gilt mein ganz besonderer Dank der ehrenamtlichen Kursleiterin Marie-Jeanne Schmidt-Reindl, die die Teilnehmer schon seit vielen Jahren so hervorragend begleitet.“

Für Bürgermeister Klaus Schumacher ist die Ausstellung ein Zeichen gelungener Inklusion in Sankt Augustin: „Kultur kennt keine Schranken. Wir freuen uns daher besonders, dass der Kunstkurs des Karren seine Werke im Bürgerservice präsentiert.“

Die Ausstellung ist im Foyer des Bürgerservice (Markt 71) während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 7:30 bis 12:00 Uhr und zusätzlich montags und donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr zu sehen.

Jul 14
Meldungen - Sommerfest_Bewo_2018.jpg

Ambulant Betreutes Wohnen: Sommerfest

Meldungen - Sommerfest_Bewo_2018.jpgBei herrlichem Sonnenschein feierte das Ambulant Betreute Wohnen am 13. Juli sein diesjähriges Sommerfest.

Satt von all dem Leckeren, das Buffet und Grill boten, gewannen die Gäste bei Spielen kleine Preise oder saßen einfach gemütlich zusammen. Nach drei Jahren Ausbildung verabschiedete sich das Betreute Wohnen von seinem nun ehemaligen Azubi und dankte ihm für seine Arbeit.

Jul 02
Jun 25
Jun 05